Suchbegriff

Menü

Unternehmer-WG &

Workshop Hub

 

Die Firma Averes ist Dienstleister und Partner zahlreicher Firmen und Institutionen und gestaltet Arbeitswelten, das heißt von der Technik bis zum durchdachten Einrichtungskonzept. Außerdem ist sie die große Schwester des Bürowerks.

Die Idee hinter dem Bürowerk war es, ein neues Angebot als Reaktion auf neue Arbeitsbedingungen und Möglichkeiten zu schaffen, die im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung entstanden waren. So entstand ein Ort, der New Work ein Zuhause gab. Seither hat das Bürowerk mehrere New Work-Projekte begleitet und ist selbst ein zweites Mal in Nordhorn vertreten.

Dass die Firma Averes – Kompetenz im Büro in ein neues Firmengebäude umziehen möchte, steht schon länger fest. Die konkreten Planungen fanden jedoch mitten in der Pandemie und in Zeiten von Homeoffice statt. Wie also darauf reagieren?

 


Was müssen Büros eigentlich können? Wofür sind sie noch da? Wie arbeiten wir besser (zusammen)?


Klar war, es soll keine Büroausstellung oder ein Showroom werden, sondern vielmehr ein gemeinschaftliches Arbeits(zu)hause. Eine Heimat für neues gemeinsames Arbeiten. Innerhalb eines neuen Workspaces sollen die beiden Schwestern Averes und das Bürowerk auch unter einem gemeinsamen Dach wirken. In einer Unternehmer-WG. Denn wir glauben an das Modell des Coworkings – insbesondere außerhalb der Metropolen. Das hat mit Nähe und gemeinsamen Werten zu tun sowie mit unserer Umwelt, Regionalentwicklung und Fachkräftesicherung. Leuten mit denen man sich gerne umgibt, die man gerne an der Kaffeemaschine trifft.


Dazu  benötigen wir unterschiedliche Zonen für diverses Arbeiten. „Spaces“ für Projekte, Fokusarbeit, Videokonferenzen, Besprechungen, Events und Workshops sowie Flächen für den gemeinschaftlichen Kitt. Immer unter der Prämisse ein produktives Wohlfühlarbeitsklima vorzufinden.
 


Wie gehts weiter?

Was bringt die Zukunft?

 

Wir haben keinen 10-Jahres-Plan, wir wissen nicht was alles auf uns zukommt. Denn neue Entwicklungen gehören dazu. Dafür benötigen wir jedoch Flexibilität. Räume, die sich Neuerungen schnell und einfach stellen. Und Möbel und Tools, die das mitmachen. Ein bisschen wie in einer Turnhalle mit ihren Geräten, die immer wieder neue Landschaften bilden – so wie es die Situationen erfordern.

 

Und klar die Digitalisierung spielt auch eine tragende Rolle. Nicht der Digitalisierung halber, sondern weil auch sie uns hohe Freiheitsgrade ermöglicht. Sie passt sich der Arbeit und den Möglichkeiten an – nicht umgekehrt. Auch hier geht es immer darum, die Arbeit besser zu machen. Und weil nicht jeder Techniker:in ist und die Zeit dazu hat, sich in jedes Tool neu einzuarbeiten, muss es ungemein intuitiv sein. Darüber hinaus möchten wir Technik in Räumen erlebbar und nutzbar machen.


Hast du Interesse an der Unternehmer WG? Möchtest ein teil davon werden? Meld dich bei uns!

 

Dann melde Dich einfach!

 

05921 8056-0
buerowerk@averes.de

Schreib uns!

Allg. Anfrage Bürowerk

Allg. Anfrage Bürowerk